Red kein Blech - bau was draus!
Red kein Blech - bau was draus!

Fleischer Metallfaszinationen

Bahnhofstr. 35
98724 Neuhaus a. Rwg.

Telefon  03679 722043



oder nutze unser Kontaktformular.

QR-Codefür Smartphone

 www.red-kein-blech.de

Hallo, schön, dass Du da bist - wir haben Dich gesucht!

Hast Du keine Lust auf einen alltäglichen Bürojob?

Aber du hast Lust auf eine abwechslungreiche Arbeit in einem jungen Team?

Dann bist Du bei uns genau richtig.

Schau Dir unsere Seiten an und wenn Du Dir einen Beruf in unserem Handwerk vorstellen kannst, nimm Kontakt zu uns auf.

Der Beruf des Klempners - Der Fachmann für´s Metall am Haus

Wir suchen 2 motivierte Azubis Ausbildungsstart August 2016 !

Sitz unserer Firma ist in Neuhaus am Rennweg.

Du musst aber nicht jeden Tag zu uns kommen - klar, Du hast ja auch noch keine Fahrerlaubnis und kein Auto. Wir holen Dich ab und fahren gleich zu unserer Baustelle weiter. Wir arbeiten bundesweit. Das heißt, Du lernst viele Gegenden Deutschlands kennen. Du wirst schnell mit Deiner neuen Freiheit zurecht zu kommen. Du lernst neben dem Handwerk auch Selbstständigkeit und das Arbeiten im Team.

Berufsschule findet als Blockunterricht ca. 1 Woche pro Monat in Meiningen statt.

 

Was genau macht ein Klempner?

Der Beruf des Klempners, der regional auch Flaschner, Blechner oder Spengler genannt wird, erfordert viel handwerkliches Geschick, denn eine Reihe von traditionellen Bearbeitungstechniken kommen dabei ins Spiel.

Ein guter Teil seiner Arbeit besteht heute in der Anfertigung von wetterfesten und energiesparenden Metalldächern.

 

Auch die Kupferdächer vieler historischer Gebäude sind Ergebnisse der Arbeit des Klempners. Mit seiner Tätigkeit im Rahmen des Denkmalschutzes leistet er einen Beitrag zur Erhaltung des historischen Gebäudebestandes.

 

Zu seiner Arbeit gehört aber nicht nur die Bewahrung des Alten, sondern auch die Gestaltung des Neuen. Wenn im Bereich der modernen Architektur Metallverkleidungen oder Metalldächer als besondere Gestaltungselemente eingesetzt werden sollen, ist dies meist eine Sache für einen erfahrenen Klempner. 

 

Aber auch andere Einrichtungen aus Metall fallen in seinen Zuständigkeitsbereich.

Er ist Fachmann für die Installation und Wartung von Blitzschutzanlagen, für die Anbringung von Dachrinnen und Regenfallrohren sowie für die Dachentwässerung. Klempner sind heute gefragte Spezialisten, die einen vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf ausüben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Red kein Blech - bau was draus!